Wir über uns

Die "Wiker Post" wurde vor gut 50 Jahren zu unserem Gildelokal gewählt. Leider mussten wir uns wegen Aufgabe der Gastwirtschaft anderweitig orientieren. Ab dem 7. Juli 2015 sind wir bei dem Schützenverein "Hubertus unter gekommen. Hier haben wir 7 Jahre lang unsere Schießabende gehabt und unsere Feste gefeiert.
Wir sind eine traditionsreiche Schützengilde und treffen uns seit dem 2. Oktober 2022 jeden Dienstag ab ca. 19 Uhr in Elmschenhagen, bei der Elmschenhagener Bürgergilde, zwecks Schießtraining und Geselligkeit. Es wird auf Ständen mit Luftdruckwaffen auf Streifen in 10 Meter Entfernung geschossen.
Was bieten wir unseren Mitgliedern sonst noch?
Ostereierschiessen, zu gewinnen sind zwischen 10 und 50 Eier für einen geringen Kostenbeitrag.
Himmelfahrtstour für männliche Mitglieder u. Gäste.
Ausflug der Damen, auch hier sind Gäste willkommen.
Gildefest am 1. Sonntag im August. Am Freitag davor ist Eröffnung des Festes.
Weihnachtsfeier im Vereinsheim der <Elmschenhagener Bürgergilde, Kiel, Wellseedamm 77.
Es gibt noch verschiedene andere Veranstaltungen.
Jeder kann kostenlos 4 Wochen an unseren Dienstagabenden einschl. Trainingsschiessen teilnehmen.

Stand: 10. Dezember 2022

Der Weg zu uns